SN.AT / Sport / Regionalsport

Landesligist Berndorf holt Trainer von einem Aufstiegskonkurrenten - erster Neuzugang fix

Die Flachgauer spielen im Frühjahr um den Aufstieg in die Salzburger Liga. Danach setzen sie auf ein neues Trainerduo.

Lukas Rösslhuber (links) bekommt im Sommer einen neuen Trainer.
Lukas Rösslhuber (links) bekommt im Sommer einen neuen Trainer.

Im Sommer werden im Salzburger Fußball-Unterhaus mehrere Trainerposten neu besetzt. Nach Bergheim, das mit der Verpflichtung von Puchs aktuellem Co-Trainer Daniel Reischl den Abgang von Chefcoach Alexander Pilaj kompensieren will, hat nun ein weiterer Landesligist die Lösung gefunden. Der Tabellenfünfte Berndorf setzt auch nach dieser Saison auf ein Trainerduo.

23-jähriger Coach wechselt nach Berndorf

"Mit dem Konzept zweier gleichberechtigter Trainer sind wir bisher gut gefahren", sagt Sportchef Werner Baier. Er musste einen Ersatz für Daniel Munter, der sich wieder auf seine Spielerrolle konzentrieren möchte, suchen. Fündig wurde er in Bergheim. Niklas Gasteiger will sich beim Spitzenreiter als Meister-Co-Trainer verabschieden und dann in Berndorf mit Bernhard Rösslhuber ein Trainerteam bilden.

Erster Neuzugang steht fest

"Er ist motiviert, fachlich gut und passt dazu. Was er sagt, hat Hand und Fuß", sagt Baier über den 23-Jährigen. Dieser soll im Idealfall in der Salzburger Liga übernehmen. Mit einem Heimsieg gegen Bad Hofgastein können sich die Flachgauer am Samstag (16 Uhr) den Aufstiegsrängen nähern, da sich Hallwang am Freitag mit einem 1:1 gegen den ATSV Salzburg begnügen musste. Bereits fix: Nico Aberer aus Michaelbeuern, der seit mehreren Jahren für Eggelsberg/Moosdorf aufläuft, verstärkt Berndorf ab Sommer.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.