SN.AT / Sport / Regionalsport

Salzburger Liga: Golling arbeitet an einem weiteren internationalen Transfer

Die Tennengauer haben nach der Rückkehr von Zweitligastürmer Lukas Brückler noch nicht genug. Ein vielversprechender Bosnier mit reichlich Zweitligaerfahrung in seiner Heimat soll kommen.

Sanel Moric will einen weiteren Neuzugang in der Salzburger Liga begrüßen.
Sanel Moric will einen weiteren Neuzugang in der Salzburger Liga begrüßen.

Eine aufregende Transferzeit liegt (schon fast) hinter Golling. Der Tabellen-14. der Salzburger Liga ließ vier Spieler ziehen, wobei der Abgang von Eigengewächs und Mannschaftsstütze Fabian Brückler (Hallein) schwer zu verdauen ist. Dass dessen Bruder Lukas Brückler (Admira) später aber ebenso überraschend aus der 2. Bundesliga zu seinem Heimatverein zurückkehrte, lindert den Schmerz. Zudem gelangen mehrere spannende Neuverpflichtungen, darunter die in Salzburg erfahrenen Hans-Peter Schnitzer (Altenmarkt) und Adrian Wagner (Hallein), aber auch die aus dem Ausland kommenden Filip Zaric (Kroatien) und Luan Barbosa (USA).

Golling will Bosnier in die Salzburger Liga holen

Damit sind die Gollinger aber noch nicht fertig. Am Mittwoch kam mit Nurulah Harbas ein 21-jähriger Bosnier im Tennengau an. Beim abendlichen Testspiel gegen den Westligisten Bischofshofen, das auch wegen eines vergebenen Elfmeters 1:2 verloren ging, lief der Offensivspieler erstmals für den Salzburg-Ligisten auf. "Ein quirliger, technisch gut ausgebildeter Linksfuß, der vorn alle Positionen spielen kann. Er hat so gut gespielt, dass er auch den Bischofshofnern aufgefallen ist. Sie haben mich gleich nach ihm gefragt", sagt Gollings Trainer Sanel Moric. Am Donnerstag bestand Harbas, der 62 Einsätze in Bosniens 2. Bundesliga vorweisen kann, einen ärztlichen Check. Der Freigabeprozess des internationalen Transfers läuft. "Wir haben alles eingereicht. Jetzt liegt es an den Verbänden."

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.