Sebastian Voglmaier verlässt Hallein. Das sei nun fix, bestätigt Halleins Sportchef David König. Wohin es den Ex-Profi, der es bei Vorwärts Steyr in der 2. Bundesliga versuchte, zieht, soll sich bald klären. Während Westligist Grünau eine Verpflichtung inzwischen ausschließt, will Ligakonkurrent und Tabellenführer Austria Salzburg bis Montag wissen, ob es zu einem weiteren Gespräch kommt. Nicht mehr dem Halleiner Kampfmannschaftskader wird - wie berichtet - auch Routinier Christoph Kendler stehen. Ihn lockt zwar auch Adnet, das nach Verstärkungen sucht, König ist aber zuversichtlich, ihn für 1b-Einsätze zu begeistern.
Salzburger Liga: Hallein und Seekirchen tauschen Stürmer - Ex-Profi zu Austria Salzburg?
Beim Halleiner Sebastian Voglmaier deutet viel auf einen Wechsel zum Westliga-Spitzenreiter hin.

Wagner kehrt nach Hallein zurück
Nach der Verpflichtung des zuletzt vereinslosen Florian Kiss und Puchs Fabian Schweiger steht nun auch Halleins dritter Neuzugang fest. Adrian Wagner kehrt aus Seekirchen zurück. "Er wird unsere Offensive verstärken", sagt Sportchef David König. Kurios: Nachdem man schon mit den Puchern - Schweiger gegen Eyüp Erdogan - Angreifer getauscht hat, ist das auch mit den Flachgauern der Fall. Während Seekirchen auf Ben Leitenstorfer setzt, hofft Hallein auf Wagner, der im Herbst bei acht Einsätzen einen Treffer erzielte.
King zu König?
Hallein streckt die Fühler zudem nach weiteren Spielern aus. Hismael King, der Golling fix verlässt, soll nicht nur in Neumarkt, sondern auch bei den Tennengauern hoch im Kurs stehen. Nächste Woche wird es ein Gespräch geben. Dass man bei Puchs Tormann Stipo Colic und Mittelfeldspieler Predrag Gavric, der Eugendorf schon zugesagt hat, angefragt hat, will König nicht bestätigen. Sie seien kein Thema, sagt er.