Aldin Aganovic

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Aganovic bei seinem Debüt gegen Ried

Aldin Aganovic (* 8. Dezember 2000) ist ein österreichischer Fußballspieler, der als Stürmer in der Akademie Red Bull Salzburg spielt. Ebenso ist er im Kader des FC Red Bull Salzburg für die UEFA Youth League 2017/18.

Karriere

Aganovic begann seine Fußballerkarriere beim AC Leibnitz und wechselte von dort zum SC Leibnitz. 2013 wechselte er zur Jugend des SK Sturm Graz, von wo er 2014 in die Akademie des FC Red Bull Salzburg wechselte. Dort durchlief er alle Alterstufen.

In der österreichischen Nationalmannschaft U16, U17 und U18 absolvierte er insgesamt 18 Spiele und erzielte dabei 5 Tore.

Sein Debüt als Profi feierte er am 29. September 2017 im Spiel des FC Lieferings bei der SV Ried. Er wurde in der 54. Minute für Alexander Schmidt eingewechselt.

Bilder

 Aldin Aganovic – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons
Kader des FC Liefering Saison 2017/18

Quelle

  • Transfermarkt.at
  • FC Salzburg Wiki