SN.AT / Sport / Regionalsport

Salzburger Liga: Hallein und Straßwalchen holen Offensivspieler - Adnet hält Trainer, aber verliert Trio

Der Transfermarkt im Salzburger Fußball-Unterhaus bleibt in Bewegung.

Paul Michelag (rechts) wechselt nach Hallein.
Paul Michelag (rechts) wechselt nach Hallein.

Hallein bleibt der Transferkaiser in der Salzburger Liga. Der Tabellenvierte, der eine gute Herbstsaison absolviert hat, lässt zahlreiche Spieler ziehen, darunter Talente wie Ben Leitenstorfer (Seekirchen) oder Kenan Sejdic (Puch), aber auch mehrere Routiniers wie Halid Hasanovic (Friedburg), Christoph Siller (Anif) oder Adil Alic (Straßwalchen). Auf der anderen Seite steht nun ein fünfter junger Neuzugang fest.

Adnets Michelag wechselt nach Hallein

Der in Kuchl ausgebildete Offensivspieler Paul Michelag verlässt Schlusslicht Adnet nach nur einem halben Jahr und schließt sich den Halleinern an. "Ein entwicklungsfähiger Spieler", sagt Halleins Sportchef David König über den 18-Jährigen, der langfristig beim Verein bleiben soll. Der Club verjüngt seine Mannschaft. Weitere Verstärkungen könnten folgen. "Wir haben mit diesen Transfers nun schon den Grundstein gelegt."

Trainerduo bleibt beim Schlusslicht

Festigen muss sich auch Adnet. Halleins Lokalrivale überwintert nach 14 Niederlagen in Serie abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz und kann schon für die 1. Landesliga planen. Seit kurzem ist fix: Cheftrainer Gerhard Perlak und Co-Trainer Fatih Yüksel gehen den Weg weiter mit. Während im Hintergrund eifrig an Verstärkungen gearbeitet wird und die Verantwortlichen Zuversicht ausstrahlen, sind aber drei Abgänge schon in Stein gemeißelt: Neben Michelag stehen im Frühjahr auch Daniel Pichler, der nach Oberalm zurückkehrt, und Filip Zaric (Ziel unbekannt) nicht mehr zur Verfügung.

Straßwalchen holt Gollinger

Handlungsbedarf hat auch Straßwalchen. Die noch im Abstiegskampf steckenden Flachgauer verlieren im Winter mit Laurin Pichler (Henndorf) und Dominik Schachner (Oberhofen) zwei torgefährliche Kicker. Neo-Trainer Bernhard Huber-Rieder darf sich nun - nach der Verpflichtung von Defensivspezialist Adil Alic - über den ersten Neuzugang für die Offensive freuen. Hismael King, in der Hinrunde in Golling, stößt zu den Straßwalchnern. "Ein 20-jähriger Flügelspieler, den ich schon aus seiner Zeit in Mondsee kenne", sagt Sportchef Markus Chudoba. "Ein Mann für die Zukunft."

Alle Transfers der Regionalliga West und Salzburger Liga auf einen Blick

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.