Die Flachgauer setzten sich dank des Goldtors eines Youngsters in Bramberg durch. Es war der sechste Pflichtspielerfolg in Serie der Elf von Trainer Heimo Pfeifenberger.
Die Flachgauer setzten sich dank des Goldtors eines Youngsters in Bramberg durch. Es war der sechste Pflichtspielerfolg in Serie der Elf von Trainer Heimo Pfeifenberger.
Thalgau und Anif tobten sich am Sonntag gegen Nachzügler in der Salzburger Liga aus. Die unterlegenen Hallwanger haderten vor allem mit der eigenen ungenügenden Leistung, Abstiegskonkurrent Anthering sah sich auch vom Schiedsrichter benachteiligt.
Grödig fällt mit der dritten Saisonniederlage im Aufstiegsrennen der Salzburger Liga zurück. Das bedeutet Ungemach. Bürmoos jubelt über den ersten Sieg gegen den Ex-Bundesligisten seit Jahrzehnten.
Der SAK erkämpfte in Siezenheim in Unterzahl einen weiteren Sieg in der Salzburger Liga. Der Gastgeber vermisste gegen robuste und effektive Nonntaler das Quäntchen Glück.
Golling meldet sich nach zwei Niederlagen im wichtigen Heimspiel gegen Mittersill eindrucksvoll zurück. Nach kurzfristigen Ausfällen, einem frühen Ausschluss und einem 0:2-Rückstand drehten die Tennengauer noch vor der Einstandsfeier auf.
Kuchl steckt die vielen Ausfälle in der Westliga weiter stark weg. Die Tennengauer gewannen am Samstag in Kitzbühel dank später Treffer von Lukas Brückler, der sich nach einem Einwurf super durchsetzte, und Joker Daniel Temel, der nach einem Ballgewinn zum Sieg abschloss, mit 2:1. Die Tiroler Gastgeber
Der ATSV Salzburg wackelte nach einer schmerzhaften Verletzung eines dahin überragenden Youngsters. Die Koppler machten das Leben schwer, unterstützten im Notfall aber tatkräftig. Der Spielertrainer sah wieder Rot.
Das Derby in Tamsweg geht an die Gäste aus St. Michael, die es nach einer klaren Führung zwar spannend machten, aber ihren Negativlauf im wichtigsten Spiel der Hinrunde beendeten.
Nach eineinhalb Jahren endete am vergangenen Donnerstag die Amtszeit von Andreas Scherer in St. Johann. Nach nur einem Sieg aus den letzten 15 Westliga-Partien und dem enttäuschenden 15. Platz nach zehn Runden sah sich Vereinsboss Josef Klingler zu diesem Schritt gezwungen. "Ich musste etwas ändern",
St. Johann und Grünau verändern sich auf der Trainerposition. Bei den Pongauern konnte der Interimstrainer nur 20 Minuten mit der Mannschaft trainieren, ehe es nach Vorarlberg geht. Kuchl muss wegen Ausfällen improvisieren. Grünau feiert.
Kurz nachdem Grünau-Trainer Christoph Knaus seinen Abschied von den Walsern im Winter mitgeteilt hatte, vollzog am Donnerstag ein Salzburger Konkurrent in der Westliga den sofortigen Trainerwechsel.
Mit den vergangenen beiden Saisonen kann der Westligist Grünau sehr zufrieden sein. Auf Platz sieben folgte diesen Sommer Rang fünf in der dritthöchsten Spielklasse Österreichs. Diese starken Leistungen wurden auch jeweils mit einem Startplatz im ÖFB-Cup belohnt. Und auch mit der laufenden Spielzeit
Die Zukunft der Regionalliga West im österreichischen Fußball wackelt. Die drei beteiligten Verbände (Salzburg, Tirol, Vorarlberg) wälzen Reformpläne. Aber: Spielen die Clubs dabei mit? Dass Vorarlberg und Tirol keine Freude mit der Fußball-Westliga haben, kommunizieren die Landesverbände und