Die Tennengauer gewannen nach dem Aufstieg ins Landescup-Viertelfinale auch in der Salzburger Liga. Thalgau gab erstmals zu Hause Punkte ab und verzichtete dabei erstmals auf ein Kadermitglied, das keine Zukunft mehr beim Verein hat.
Die Tennengauer gewannen nach dem Aufstieg ins Landescup-Viertelfinale auch in der Salzburger Liga. Thalgau gab erstmals zu Hause Punkte ab und verzichtete dabei erstmals auf ein Kadermitglied, das keine Zukunft mehr beim Verein hat.
Der Titelfavorit der Salzburger Liga verhinderte die dritte Pflichtspielniederlage in Serie eindrucksvoll und zeigte den zuvor ungeschlagenen Halleinern die Grenzen auf.
Daniel Offenbacher ebnete Eugendorf den Weg zum ersten Saisonsieg in der Salzburger Liga. Hallwang wähnte sich im Kellerderby als besseres Team, steht aber weiterhin ohne Punkt da.
Fußball rückte in Siezenheim in den Hintergrund. Der Salzburg-Ligist tritt wegen eines tödlichen Unfalls nicht gegen Neumarkt an. Beide Vereine wollen das Spiel verschieben.
Der im Landescup gescheiterte Westligist Saalfelden freut sich nach dem ersten Meisterschaftssieg auf das Derby gegen Bischofshofen. Weitere Punkte und neue Talente im Fokus.
"Wir haben unser Potenzial abgerufen und verdient gewonnen", erklärt Tamsweg-Präsident Harald Moser nach dem klaren 3:0-Sieg in Mühlbach/Pzg. Mit zwei Punkten aus den ersten vier Spielen erwischten die Lungauer keinen optimalen Start, nun gelang der heiß ersehnte erste Saisonsieg. "In Mühlbach haben
Der Fußball-Westligist Kuchl musste am Mittwoch beim Landescup-Schlager gegen Grödig auf seinen Trainer verzichten. Thomas Hofer musste sich nach einem Unfall schonen. Seine Truppe schaffte es auch ohne den Erfolgscoach locker eine Runde weiter.
"Dieses Spiel müssen wir gewinnen. Da gibt es keine Diskussion", weiß auch der Tiroler Josef Haslwanter um die Wichtigkeit des Duells zwischen Großarl und Hüttschlag. Der Großarl-Trainer ist seit rund einem Jahr im Amt und erlebte in dieser Zeit schon drei Duelle gegen den Erzrivalen. Und seine
Straßwalchen überwintert im Landescup. Der Tabellenfünfte der Salzburger Liga zog am Dienstagabend mit einem 6:2-Erfolg bei der SG Wagrain/Kleinarl, die seit Sommer in der 1. Klasse Süd spielt, in das Viertelfinale ein. "Wie im Vorjahr in den Top Acht im Landescup - das ist schon ein Erfolg für
Die vierte Runde im Landescup bietet hochkarätige Duelle. Mit Grödig gegen Kuchl, Bramberg gegen Seekirchen oder Grünau gegen Saalfelden finden am Mittwoch Duelle statt, die auch als Finale nicht überrascht hätten. Das gilt für das Match des kriselnden Salzburg-Ligisten Eugendorf beim Neo-Landesligisten
Nach sechs gespielten Runden liegt der Aufsteiger am fünften Tabellenplatz in der 2. Landesliga Süd. Gegen den Tabellenführer Kaprun setzte es am Sonntag eine 1:4-Heimniederlage.
Die Truppe von Trainer Thomas Hofer wird auch in der kommenden Saison in der Fußball-Regionalliga spielen. Wochenlang kämpfte der Fußball-Westligist Anif, um alle Rahmenbedingungen für den Aufstieg in die neue 2. Liga zu erfüllen. Wie am Donnerstag bekannt wurde, waren alle Bemühungen umsonst: