Hauptmenü öffnen

Erich Angerer

Mag. iur. Erich Angerer (* 31. Jänner 1967 in Hallein) ist Stadtamtsdirektor der Stadtgemeinde Hallein (Stand Jänner 2018).

Leben

Sohn des Halleiner Gemeindebediensteten Josef Angerer und dessen Ehefrau Marianne, einer Bäuerin und Hausfrau, trat Angerer im Jahr 1982 bei der Stadtgemeinde als Lehrling ein und war nach Abschluss der Lehre zunächst von 1985 bis 1991 als Kanzleikraft tätig. Von 1987 bis 1991 erwarb er die Matura am Abendgymnasium Salzburg. Von 1992 bis 2002 war er Leiter der Stadtbuchhaltung, 1994 legte er am WIFI die Bilanzbuchhalterprüfung ab. Von 1999 bis 2003 studierte er Rechtswissenschaften an der Universität Salzburg. 2003 bis 2004 arbeitete er als Referent in der Rechtsabteilung des Stadtgemeindeamtes, wurde 2004 zu deren Leiter und 2009 zum Stadtamtsleiter befördert.

Angerer ist verheiratet und Vater zweier Söhne.

Quelle

  • Stadt Hallein: Stadtamtsdirektoren seit 1945 [1]
Zeitfolge
Vorgänger

Erich Huber

Stadtamtsdirektor von Hallein
seit 2009
Nachfolger